Erfahren Sie mehr über uns

Aus Leidenschaft für den Wein !


Porträt - Joachim Pliquett

Joachim Pliquett, Geschäftsführer des Weinoffice Berlin, ist seit vielen Jahren erfolgreich im Bereich der Klassischen Musik tätig. Seine zweite große Leidenschaft gehört dem Wein. Mit den Jahren entstand der Wunsch, diese Leidenschaft Schritt für Schritt zu professionalisieren. In den Weinbergen des Bürgerspitals rund um Würzburg sammelte er praktische Erfahrungen im Weinbau, außerdem legte er die IHK-Prüfungen zum Ass. Sommelier und zum VDP.Weinkulturexperten an der Deutschen Wein- und Sommelierschule Koblenz ab. Das Deutsche Weininstitut verlieh ihm den Titel "German Wine Professional", außerdem ist Joachim Pliquett PAR© Certified Master und wird als Jurymitglied regelmäßig zu internationalen Verkostungen eingeladen. Ein enger Kontakt zu Winzern und Weingütern ist ihm besonders wichtig, gerne packt er vor Ort mit an. Seine besondere Vorliebe gilt dem Riesling und dem Silvaner.


Porträt - Michael Netzker

Auch Michael Netzker, Verkausberater im Weinoffice Berlin, ist der Klassischen Musik verbunden. Er qualifizierte sich als Anerkannter Berater des Deutschen Weininstituts (DWI) und kümmert sich mit seiner offenen, freundlichen Art insbesondere auch um die Kunden aus der Gastronomie. Gerne bereist er die Weinregionen und Weinmessen und ist immer auf der Suche nach neuen, interessanten Gewächsen.